Unser 111-Jahr Jubiläum 

Im Jahr 2023 machen wir ein Fest! Die Feldmusik Hellbühl feiert im nächsten Jahr ihr 111-jähriges Bestehen. Dies nutzen wir als Anlass und feiern neben unserem Jubiläum auch gleich Neuuniformierug und Fahnenweihe.
 
Am 31. August, 2. und 3. September 2023 wird das Gelände rund um die Turnhalle zu einem musikalischen Dorffest. Mehr Details zu unserem Fest folgen im Frühling.

Unsere neue Uniform

Nach rund 25 Jahren trennen wir uns von unserer Uniform. Das Uniformenkomitee der Feldmusik hat zusammen mit der Firma Schuler Uniformen AG viele spannende aber auch intensive Stunden damit verbracht, drei Prototypen zusammenzustellen. Am 14. September 2022 haben wir anlässlich unserer ausserordentlichen GV die Prototypen dem Verein präsentiert und durch Mehrheitsentscheid unsere neue Uniform gewählt. Sei gespannt auf das zukünftige Erscheinungsbild der Feldmusik Hellbühl!

Unsere neue Fahne

Zurzeit ist auch unser Fahnenmomitee sehr kreativ und ist an der Kreation unserer neuen Vereinsfahne. Wir sind alle gespannt, welche Farben und Formen uns zukünftig begleiten werden.

Wir sammeln

Im Moment sind alle Musikantinnen und Musikanten fleissig auf Spendensammlung. Damit wir uns neu einkleiden können, sind wir auf unzählige Sponsoren, Spenderinnen und Spender angewiesen. Jeder Rappen zählt! Bekannte und Verwandte der Mitglieder sowie die Hellbühler Bevölkerung und Firmen in der Umgebung werden von uns angeschrieben oder persönlich besucht. Falls auch du gerne etwas zu unserer neuen Uniform beitragen möchtest, melde dich bei einem Vereinsmitglied oder unserer Sponsoring-Verantwortlichen Corinne von Burg (Kontaktdetails siehe Spendenflyer.pdf).

Kontoangaben für Spenden zur Neuuniformierung
 
CH85 8080 8006 8010 4871 7

Feldmusik Hellbühl
Im Sterngarten 14
6016 Hellbühl

 

 

 Das OK

Bauten Peter Bachmann
Dekoration Larissa Lang
Fahnenkomitee Toni Gloggner
Finanzen Roger Süess
Gastronomie Seline Achermann
Historie Aschi Huser
Personal Franziska Stirnimann
Sekretariat Anita Schmid
Sponsoring Corinne von Burg
Uniformenkomitee Sylvia Wolfisberg
Unterhaltung Jonas Stalder
Verkehr / Sicherheit Aron Bachmann
Präsidium Stephanie Graf