> Zurück

Absage Jahreskonzert 2022

20.12.2021

Nach verschiedenen Zwangspausen und reduziertem Probebetrieb waren wir seit Sommer 2021 wieder zusammen am Musizieren. Es war wieder etwas Normalität spürbar, die Hoffnung war zurück das Vereinsleben wieder aktivieren zu können. Mit viel Freude starteten wir den Probebetrieb um unseren treuen Fans ein tolles Jahreskonzert 2022 bieten zu können. Mit Fleiss und Schweiss wurde geprobt, die Sonntagsprobe zeigte uns auf, an welchen Noten weiter gefeilt werden muss. Auch das Konzertprogramm lag druckbereit vor.

Endlich wieder mal vor Publikum spielen zu können und gemeinsam die Musik leben zu lassen, das war unser Ziel. Leider entwickelt sich die Pandemie nicht nach der Vorstellung von uns allen, so dass unsere Regierung wieder neue Massnahmen ergreifen musste. Ein vernünftiger Probebetrieb unter 2G+ Bedingungen ist genau so schwierig wie eine Konzertreihe unter diesen Bedingungen durchzuführen. Daher haben wir uns schweren Herzens entschieden, unser geplantes Jahreskonzert von Sonntag, 16. Januar, Freitag 21. und Samstag 22. Januar 2022 abzusagen. Der Entscheid den Probebetrieb einzustellen viel uns nicht leicht, doch war dieser auch auf Rücksicht auf unser Gesundheitssystem unumgänglich.

Wir hoffen sehr darauf, dass sich die Lage im Frühling wieder etwas beruhigt und wir unser Jahreskonzert nachholen können. Wir werden zu gegebener Zeit ein neues Datum kommunizieren. In der Zwischenzeit wünschen wir Euch frohe Festtage, einen guten Start ins neue Jahr "ond blibed gsond!"

Herzlich, eure Feldmusik Hellbühl